ROSA REGENTAG – mit Brautwahn Hochzeitsfotografie

Hallo meine Lieben,

„Und dann kam ein Rosa Regentag…“

Martina, was machen wir eigentlich wenn es regnet? werde ich oft gefragt. Ich weiß manchmal nicht wovor die Paare mehr Angst haben, vor der Frage oder vor der Antwort. Wie alles im Leben, müssen wir auch das Wetter so hinnehmen wie es kommt oder eben nicht, also es so hinnehmen meine ich – es besteht natürlich immer die Möglichkeit mit dem Paarshooting auf einen anderen Tag auszuweichen, damit lässt sich zwar das Shooting steuern und in gewissem Sinne das Wetter kontrollieren, die Zeit hingegen nicht, denn dann fotografieren wir nicht mehr an diesem einen „alles ist rosa Tag“. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Hochzeiten ich schon fotografiert habe, aber dieses Dilemma ist allen Brautpaaren gemein.

Und dann kam ein Rosa Regentag, mit Sonja & Ben.

LR1_w-034

Es regnet in Strömen, mitten im Mai, genau an unserem Termin. Geplant war es anders: Ein Sommerfest, mit Sektempfang im Schatten eines wunderschönen alten Baumes, unzählige Papierstrohhalme in mühsamer Handarbeit beschriftet, Fähnchen, pastellfarbene Wimpel und liebevolle Details, ein goldiges Käfer-Cabrio und natürlich ein leuchtendes Sommershooting inmitten der Wiesenlandschaft. Statt alledem schüttet es aus allen Wolken.

Für die Einen der reinste Albtraum, für Sonja & Ben der vielleicht schönste Tag im Leben. Sie strahlen in den Sturm hinein, und trotzen ihm mit ihrem ganz besonderen Glück, fast so, als als hätten sie gar nicht bemerkt dass es regnet – natürlich haben sie es bemerkt, aber es schien keine Rolle zu spielen! Und das war die Message dieses Tages für uns alle: geht es bei einer Hochzeit nicht in erster Linie um etwas völlig anderes? Wie auch immer Ihr Euch diese Frage beantworten möchtet, wie wichtig sind die schönsten bzw. trockensten Wimpel, die bunteste Candybar und der reibungsloseste Ablauf wirklich? Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich werde Sonja & Ben nie vergessen. Mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie sich aneinander erfreuten, selbst als sich das Wetter nach einem wunderbaren Gottesdienst nicht besserte, der Sektempfang in die Notlösung umfunktioniert wurde, die Diskussionen „welcher der Gäste mit wem wo unter welchem Schirm und wann und wie zu welchem Auto geht“ rund eine Stunde Zeitverzögerung ergaben. Die Fahrt zur Location im Oldtimer-Cabrio wurde mir als äußerst amüsant beschrieben, denn die beste Fahrerin der Welt sorgte für warme Getränke, und ob das Wasser nun durchs Verdeck oder von den nassen Insassen kam, wusste am Ende niemand mehr. Dass für das Fotoshooting aufgrund einer weiteren Buchung letztendlich genau 8 Minuten !! Zeit übrigblieben, regte auch niemanden auf (außer mich ein bisschen muss ich gestehen). Normalerweise hätte ich gesagt wir verschieben, doch im Grunde können doch auch 8 Minuten Paaraufnahmen authentisch berichten worum es geht, wenn Ort und Zeit eben keine Rolle spielen…

LR1_w-013 LR1_w-014 LR1_w-016 LR1_w-021LR1_w-024LR1_w-025LR1_w-029LR1_w-031LR1_w-034LR1_w-038 mit text2LR1_w-048LR1_w-064LR1_w-078LR1_w-091LR1_w-212LR1_w-374LR1_w-251LR1_w-427LR1_w-428LR1_w-439LR1_w-442LR1_w-445LR1_w-450LR1_w-028LR1w2-01LR1w2-04LR1_w-402

Liebe Sonja, Lieber Ben, ich danke Euch für eine wertvolle Erfahrung und die Zeit mit Euch und Liesi 🙂 (dem coolsten Dackel der Welt)! Bitte bleibt genau wie Ihr seid…auf dass alle Regentage in Eurem Leben einfach „rosa“ sein mögen!

Alles Liebe & Gute…

Auto: Brautauto-Rosenheim.de, www.brautauto-rosenheim.de

Von Brautauto-Rosenheim.de und seinen begehrten Oldtimern sowie der besten Fahrerin Renate Steiger, werdet Ihr bald noch mehr auf dem Blog erfahren!

 

Eure Martina

2_icon_FB_unter Hello-Bild4_icon_Twitter_unter Hello-Bild5_icon_pinterest_unter Hello-Bild