HONIGGOLD – mit Brautwahn Hochzeitsfotografie

Meine Lieben,

was für ein unglaublicher Tag! Als ich mich an einem Oktobermorgen auf den Weg zu Eli & Andi machte, lag über den Feldern dichter Nebel. Während der Autofahrt hatte ich mir so sehr gewünscht dass dieser uns als Fotokulisse dienen würde. Der Plan: Portraitshooting, Trauung, Hochzeitsfeierlichkeiten. Da wir zuallererst den First Look von Eli & Andi aufnehmen wollten, hatte sich der Nebel bis zu unserem Portraitshooting schon fast wieder davongeschlichen. Schade, doch es kam etwas Tolles nach – die Sonne ging auf!

Titel

Den ganz privaten First Look im Kasten, machten wir uns auf den Weg zu unserer Location, die Nicklheimer Filzen, einem ehem. Torfabbaugebiet. In einem goldenen Oktober bedeutet das: Eine geheimnisvolle Moorlandschaft in Honigtönen mit rotbraunen Akzenten  gegen hellblau leuchtenden Himmel…Die perfekten Farben für meine Zwei! Nicht nur dass beide goldblonde Haare haben und sich damit bestens in die Landschaftsfarben einfügen, sondern auch die Wärme dieser Farbtöne passte perfekt. Ich lernte Eli & Andi als ganz zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen kennen – ihr liebevoller Umgang miteinander lässt Eigenschaften wie diese sichtbar werden und sorgt zusammen mit dem richtigen Auslösemoment für sehr viel Harmonie und Ruhe in den Bildern. Einige eignen sich auch hervorragend als sw-Aufnahmen – der klare Kontrast in den Naturfarben gibt die Wirkung vor und verleiht zudem Zeitlosigkeit.

IMG_5740 !IMG_5762 !-2IMG_5770a !-2IMG_5772 !-2IMG_5772 !-2-2IMG_5735 !IMG_5814 !-2IMG_5829a !-2IMG_5829a !-2-3IMG_5824 !-2-3IMG_5852 !-2IMG_5898 !-2IMG_5919 !-2IMG_5919 !-3IMG_5971 !-2IMG_6014-2IMG_6059 !-2IMG_6070 !-2IMG_6070 !-3IMG_6080 !-2IMG_6206 !-2IMG_6080 !a-4IMG_6226 sw!-4IMG_6249 !-3IMG_6365 !-2IMG_6414IMG_5729 !IMG_6878IMG_7091IMG_7411IMG_7422-2

Wir waren ein Dreamteam,  und wir haben wir alles gegeben! Nicht nur, dass ich mich auf leicht moosig-glatter Holzoberfläche auf meinen Allerwertesten gesetzt habe – volle Kanne und ungebremst, Hauptsache die Kamera hochhalten! Ein Bild für die Götter… die Idee der Echtzeitübertragung auf Instagram startet erst mit der Saison 2016 🙂

Zu allem Überfluss wurden dann noch Braut und Bräutigam von einer Wespe gestochen. Aua. Das wird den beiden bestimmt ewig in Erinnerung bleiben, weil ein Hochzeitsshooting nicht schon spannend genug ist – andererseits, wer kann das schon von sich erzählen? Wespen, Ende Oktober…

Aber wie sage ich immer so schön? Jede Hochzeit ist absolut einzigartig. Und so ging es Gott sei Dank ohne weitere Zwischenfälle weiter. Nach einem wunderschönen Traugottesdienst luden Eli & Andi zum Sektempfang an den Simssee (Seewirt /Ecking), was Dank des Traumwetters zu einem wunderbaren Gartenfest mit Outsideaktivitäten für die Gäste wurde. Gartenfest, Ende Oktober…

Auch ich bin dann spontan noch ein wenig zum Feiern und Ratschen geblieben, denn unter Elis & Andis Gästen habe ich zwei meiner ehemaligen Brautpaare wiedergetroffen, und es gab mittlerweile jede Menge zu erzählen…

Toll, ein bunter,  honiggoldener Tag, voll mit Geschichten, die das Leben schreibt…

 

Liebe Eli, lieber Andi, 1000 Dank und alles Liebe für Euch! Und irgendwie habe ich an dieser Stelle das Gefühl, dass wir uns wiedersehen…also bis bald!

 

Eure Martina

2_icon_FB_unter Hello-Bild4_icon_Twitter_unter Hello-Bild5_icon_pinterest_unter Hello-Bild