KÖNIGSKINDER – fotografiert von Martina Kalaba, Brautwahn Hochzeitsfotografie

Liebe Bräute,

es war an einem Sommertag im Juli, als im malerischen Oberaudorf/Reisach, eine wunderschöne Braut im romantischen Spitzenkleid mit langer Schleppe den Südflügel  des Schloßes Urfahrn (1727), und gleichzeitig eine der ältesten Barockkapellen Deutschlands, betrat…

neu_2

Insgeheim träumen wir doch alle davon, oder? Ganz egal wie der Tag 20 Jahre später im Detail tatsächlich aussehen wird, der Traum eines jeden kleinen Mädchens ist es, sich am Tag seiner Hochzeit zu fühlen wie eine Prinzessin. Was Katie und ihr Prinz in England noch weit weg scheinen ließen, haben Bettina und Christian auf Schloß Urfahrn wahr gemacht  –  es war wunderschön und aufregend zugleich,  mit den beiden in eine fantastisch herrschaftliche Welt einzutauchen. Danke, dass ich bei dieser großartigen Hochzeit Mäuschen spielen durfte, und nun auch Ihr an dieser Traumhochzeit  teilhaben könnt.

Das Schloss, ein Hauch von Vintage, nicht zuletzt durch zauberhafte Arrangements von Wiesenblumen, eine königliche Feier unter historischem Kreuzgewölbe mit Blick auf den Wilden Kaiser, eine lodernde Feuerstelle, Requisiten aus längst vergangenen Zeiten…Erinnerungen, wohin das Auge blickt:

IMG_6124_2

2

4

5

6

IMG_6184

9

12

Zauberhafte Blumenmädchen und kleine Prinzen streuen, festlich herausgeputzt, die Rosenblätter für das Brautpaar.

neu_2

23

c

25 b

b

IMG_6595

Die offiziellen Hochzeitsfotos wurden nach der traditionellen Trauung,  mit Sondergenehmigung für Brautwahn Hochzeitsfotografie,  im Schlosspark aufgenommen.

Der zarte Vintagetouch im Fotokonzept spiegelt sich sowohl im Kleidungsstil von Braut & Bräutigam, als auch in der historischen Schloß- und Parkkulisse wider. Die Lichtsituation am späten Nachmittag, geradezu unheimlich und dramatisch zugleich, als sich eine Gewitterwand über uns aufbaute – eine authentischere Atmosphäre hätten wir uns für unserer  sw-Aufnahmen nicht wünschen können – aufgrund mangelnden Lichts entsteht eine sagenhafte Grobkörnigkeit im Bild, die ich technisch sogar noch verstärkte und in der Bildbearbeitung mit passenden Kontrasten untermauerte,  so dass die Bilder, notfalls auch ohne mein Gerede, ihre Geschichte erzählen würden…

17

IMG_7097_N

IMG_7136_N

18_2

19

IMG_7021

d

Eine Portraitserie des Sohnes von Bettina und Christian mit passenden Requisiten, rundete das Braupaarshooting ab. Gerade noch rechtzeitig, bevor sich der Wettergott doch noch mit Blitzen und jeder Menge Wasser zu Wort meldete…

IMG_6979

Liebe Bettina, Lieber Christian, ich danke Euch, dass ich Euch mit meiner Kamera begleiten durfte und wir meinen zukünftigen Brautpaaren hiermit einen Blick durchs Schlüsselloch erlauben, in ein rauschendes, romantisches und gleichermaßen unvergessliches Fest!

28

Für mich eine Ode auf die Tradition und die Romantik!

Eure Martina

2_icon_FB_unter Hello-Bild 4_icon_Twitter_unter Hello-Bild5_icon_pinterest_unter Hello-Bild

© Fotos/Text: Martina Kalaba