LOVE IS SWEET – Brautwahn Hochzeitsfotografie

Liebe Brautpaare,

Man kann ja sagen was man will – so eine von A wie Anfang bis Z wie zauberhaft durchgestylte Konzepthochzeit ist schon immer was ganz besonderes…

Cups&Cakes by Kuchenträume - Alte Sinnerei in Kolbermoor

Cups&Cakes von Kuchenträume – Alte Spinnerei in Kolbermoor, Beispielseite aus Rebeccas & Stephans Fotobuch, Design ©Martina Kalaba

Ihr Mädels , die Ihr als Braut wahrscheinlich schon Spezialistinnen in Sachen systematisches Durchforsten zahlreicher Blogs und Hochzeitsplattformen seid, habt Euch sicherlich schon oft genug in einen der unzähligen StyledShoots und deren traumhafte Fotostrecken verliebt. Einfach zum Dahinschmelzen!! Ich gebe es ja zu.

Doch was mich persönlich fasziniert, ist weniger eine inszenierte Perfektion, denn sie ist nicht das Leben – mich faszinieren Eure echten Momente und Gefühle auf Eurer realen Hochzeit, die ohnehin zu genüge organisiert und geplant ist – für die wichtigsten Momente braucht es keine optisch perfekt aufeinander abgestimmten Models, kein künstliches Licht, das möglicherweise diese wertvollen und ehrlichen Momente überstrahlt – mich fasziniert die Wirklichkeit, und die darf gern so sein wie sie ist! Ganz abgesehen von der Tatsache , dass ich auf einer realen Hochzeit einen Bruchteil der Zeit zum Fotografieren zur Verfügung habe verglichen mit einem StyledShoot.

Titel

Beispielseite aus Fotobuch, Design ©Martina Kalaba, Design Hochzeitslogo ©Tony Köstler-Bellaghzal

„Seid einfach Ihr selbst“, das war mein Ratschlag an Rebecca & Stephan, die sich im August 2014 ihren Traum einer Vintagehochzeit erfüllten. Die bildschöne Braut war ein wenig ängstlich vor unserem Brautpaarshooting, sie sei immer so unfotogen…hmmm… Ich möchte es Euch so erklären: Zwei wunderbare, ganz natürliche Menschen, sind nicht unfotogen, wenn die Momente , die das Bild erzählt, echt sind – unfotogen hat doch immer eher was mit gestellten Aufnahmen zu tun, auf denen man sich entweder nicht wiedererkennt, oder sich nicht so dargestellt sieht wie man gerne wäre, aber vielleicht gar nicht ist…schließlich sind wir alle keine Topmodels und auch nicht in irgendeinem TV-Contest sondern mitten im vielleicht emotionalsten Tag Eures Lebens.

Rebeccas & Stephans Traum startete mit einem klassischen Mozart-Gottesdienst in Söllhuben, im Landkreis Rosenheim. Nach dem Sektempfang wartete eine zuckersüße Candybar mit pastellfarbenen Cups & Cakes auf die Gäste – liebevoll gestaltet und einfach nur so sweet love! Für dieses süße Vergnügen ließen sogar die Kinder für einen Moment ihre Bubble-Shooter ruhen, die unaufhörlich Millionen von Seifenblasen (mindestens!) für Rebecca & Stephan pusteten. Im Anschluß fotografierten wir unsere Brautpaarportraits auf einer Wiese nahe der Location. Und was soll ich sagen? Liebe Rebecca, lieber Stephan, Ihr habt das ganz wunderbar gemacht! Einfach drauf los, so sein wie immer – auch die restlichen Fotos unterstützt natürlich Euer zauberhaftes Farbkonzept in taupe und hellem rose, verbunden mit einem romantischen und verträumten Vintage Design inkl. des für Euch designten Hochzeitslogos ‘Glaube, Liebe, Hoffnung’. Da brauchte ich mich mit meinem Farbkonzept nur noch anschließen.

IMG_9336-2

IMG_9299-2

IMG_9290-2

IMG_9579-2

IMG_9583-2

IMG_9669-2

Cups&Cakes by Kuchenträume - Alte Sinnerei in Kolbermoor

Cups&Cakes von Kuchenträume – Alte Spinnerei in Kolbermoor – Beispielseite aus Fotobuch, Design ©Martina Kalaba

Cups&Cakes by Kuchenträume - Alte Sinnerei in Kolbermoor

Cups&Cakes von Kuchenträume – Alte Spinnerei in Kolbermoor

IMG_9393-2

IMG_0109_pp_3

IMG_0458_pp2_ (14)

IMG_0165_pp2

Auszug aus dem Fotobuch, ©Martina Kalaba

Beispielseite aus Fotobuch, Design ©Martina Kalaba, Text `Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk’ ©Reinhard Fendrich, Design Hochzeitslogo ©Tony Köstler-Bellaghzal

IMG_0458_pp2_ (13)

IMG_0458_pp2_ (10)

IMG_0458_pp2_ (1)

IMG_0155_pp2

IMG_0156a2

IMG_0458_pp2_ (4)

IMG_0422-2_pp

IMG_0269_pp_3

IMG_0603

IMG_0522-2

Dieser wunderbare Tag war zwar noch lange nicht zu Ende, aber ich möchte hier schließen mit den wohl wichtigsten Zutaten für einen traumhaft schönen Hochzeitstag und ebenso schöne Fotos: sweet love…

Alles zusammen, hätte es in keinem StyledShoot schöner sein können als bei Euch!

Vielen Dank Ihr beiden und alles Liebe für Euch!

Eure Martina

©Lyrics ‘Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk’ by Reinhard Fendrich 

©Design Hochzeitslogo by Tony Köstler- Bellaghzal 

Cups&Cakes + Hochzeitstorte by Kuchenträume an der alten Spinnerei 

©Design Fotobuch Martina Kalaba 

©Fotos und Text Martina Kalaba

Als dann ein Jahr später, 2015, die Schwester von Stephan, Christina ihren Matthias heiratet, durfte ich auch wieder dabei sein:

RAUSCH DER SINNE – mit Brautwahn Hochzeitsfotografie

http://www.brautwahn.de/?p=2577

Titel

2_icon_FB_unter Hello-Bild4_icon_Twitter_unter Hello-Bild

5_icon_pinterest_unter Hello-Bild

2 Gedanken zu „LOVE IS SWEET – Brautwahn Hochzeitsfotografie

  1. Pingback: Hochzeit, Hamburg, Hirzinger, Brautwahn, Hochzeitsfotografie, Kalaba

  2. Pingback: Rausch der Sinne, Brautwahn Hochzeitsfotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*