HOCHZEIT, HAMBURG, HIRZINGER – mit Brautwahn Hochzeitsfotografie von Martina Kalaba

„Da wir kein junges Brautpaar mehr sind, würden wir gerne auf Romantikfotos aller Art verzichten“

So in etwa lautete der Text  einer goldigen Anfrage aus Hamburg, die mich Mitte August erreichte: ob ich wohl kurzfristig, genauergesagt  übernächstes Wochenende Zeit hätte, Hochzeitsfotos zu machen – was folgte in der Mail, war die Beschreibung und Geschichte (m)eines dermaßen sympathischen Pärchens aus Hamburg: Manuela und Carl.

1_Lundgren

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

Manuela, Autorin und TV-Journalistin, studierte in Rosenheim und München und entdeckte  während dieser Zeit Ihre Liebe für das „Rosenheimerische“  Söllhuben, insbesondere Lenzis Biergarten. Carl, Rechtsanwalt aus Hamburg, laut Beschreibung seiner Frau „ziemlich seriös und etwas konservativ, aber offen für Neues und Anderes“, erfüllte Manuelas Herzenswunsch, beim Hirzinger zu feiern – obendrein  landeten die beiden irgendwann bei mir.

Ich fand die Geschichte schon jetzt, ich möchte es mit Manuelas Worten beschreiben, zum „Piepen“.  Wenn ich nun den Ausdruck „Spätzünder“ verwende, dann beziehe ich mich ausschließlich darauf, dass ich es noch „piepender“ finde, dass die zwei auch noch verdammtes Glück hatten, mich als Fotografin so kurzfristig gewinnen zu können (wenn man bedenkt, dass Hochzeitstermine bzw. deren fotografische Begleitung, meist weit über ein Jahr im Voraus gebucht werden!) Ich hatte mir jenen Samstag  für eine private Feier freigehalten, ein Jahr im Voraus versteht sich,  und plötzlich sind da Manuela & Carl aus Hamburg, und meine Feier fällt tatsächlich aus! Tja, das Leben schreibt die besten Geschichten und wir 3 hatten einen Termin.

analog n-13

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

Keine Romantikfotos also. Stattdessen lieber „so eine Mischung aus traditionell und modern“. Das war geradezu eine Aufforderung die beiden Hand in Hand über eine Wiese zu schicken. Nein, ich bin nicht boshaft, ich lasse meine Paare meist nur rennen, damit sie locker werden und die Scheu vor mir verlieren :), ich meine natürlich vor meiner Kamera. Hinzu kommt, dass Menschen Dinge auf genau die Art und Weise tun, wie sie sie, ihrem Alter und Charakter  entsprechend, eben tun…ich hatte also zu keinem Zeitpunkt Angst, dass die Fotos meiner Hamburger zu romantisch werden würden – wenn sie keine romantischen Fotos wollen, werden sie sich auch nicht romantisch  verhalten, weder beim Laufen, noch beim Sitzen. Solange sie einfach Manuela &Carl sind ist also alles gut. 3x dürft Ihr raten was passiert ist…es war richtig geil mit den beiden! Sorry, aber ein anderer Ausdruck fällt mir dafür nicht ein – wir hatten richtig Spaß! So groß ist die Distanz zwischen “Nordlichtern“ und Bayern, also zwischen Hamburg und Rosenheim offenbar doch nicht…Es war mutig, es war lustig, es war anders…

analog n-01

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

5

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

4

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

3_Lundgren

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

Liebe Bräute, egal welchen Alters, traut Euch einfach! Es tut nicht weh mutig zu sein und ich beiße auch nicht. Bei Brautwahn gibt es individuelle, auf Euch zugeschnittene Fotostrecken und Fotokonzepte – wir stellen die Bilder nicht im eigentlichen Sinne, wir (er)leben sie.

Hier noch eine kleine Message für Euch aus Hamburg:

„Die Fotos sind so toll geworden! Einige gerade sensationell…

Carl und ich mussten noch oft darüber schmunzeln, wie Du uns, wie ein junges Brautpaar, die Wiese hast runterlaufen lassen…einfach zum Piepen…“

analog-23

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

analog n-02

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

2

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

analog-01

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

analog n-03

©Martina Kalaba/Brautwahn Hochzeitsfotografie

Liebe Manuela, lieber Carl, herzlichen Dank für Euer Vertrauen und die schönen Momente, die wir zusammen hatten! Und wer weiß, die Welt ist bekanntlich klein, vorallem beim Hirzinger…bis hoffentlich bald,

Eure Martina

PS: es mag Euch nicht aufgefallen sein, aber die Location/Söllhuben/Hirzinger ist exakt dieselbe wie im Artikel „Sweet love – Hochzeitsfotografie von Martina Kalaba“ nur 1 Woche später, mit andern Menschen, anderen Wünschen und darauf abgestimmtem Foto- und Farbkonzept!

2_icon_FB_unter Hello-Bild5_icon_pinterest_unter Hello-Bild4_icon_Twitter_unter Hello-Bild